Ob digitale, räumliche oder gedruckte Projekte – unser Arbeits­­ablauf besteht immer aus zwei Phasen. Erst erstellen unsere interdiszi­plinären Teams ein kreatives Konzept und setzen dieses dann gestalte­risch um. So arbeiten wir konsequent von der Idee bis zur Umset­zung.

Ob digitale, räumliche oder gedruckte Projekte – unser Arbeits­­ablauf besteht immer aus zwei Phasen. Erst erstellen unsere interdiszi­plinären Teams ein kreatives Konzept und setzen dieses dann gestalte­risch um. So arbeiten wir konsequent von der Idee bis zur Umset­zung.



Design für Kinder

Kunde

designreport

Rat für Formgebung

Leistung

Konzeption, Illustration, Text­erstellung, Titel­grafik

Thema

Auf Augen­höhe mit Kindern zu sein ist eine wichtige Voraus­setzung für Designer, und Designer­innen die für die Jüng­sten arbeiten möchten. Der Schwer­­punkt »Design für Kinder« stellt als Titel­strecke im Magazin design­­report die Heraus­forde­rungen und Mög­lich­keiten vor, die sich bei der Gestal­tung von Spiel­zeug, Aus­stat­tung von Kinder­zimmern, Schulen und vielem mehr auftun.

Konzept

Das Cover setzt durch Rubbel­farbe auf spiele­rische Inter­aktion. Grafisch wird der Kontrast zwischen der Farbig­keit und Fülle von Spiel­zeug und dem Frei­raum, den Kinder zum Spielen be­nötigen, durch den Einsatz von Illustra­tionen mit Wimmel­bild­charakter und Weiß­raum aufgenommen.